Forschungsanträge

BlutanalyseEs werden vornehmlich Projekte gefördert, die sich mit Fragen über das Sportpferd befassen. Die Anträge werden zuerst vom Vorstand gelesen und falls es sinnvoll erscheint an externe Gutachter geschickt. Falls der Vorstand das Projekt annimmt, wird es den Mitgliedern vorgestellt, die im Prinzip einmal im Jahr bei der Mitgliederversammlung darüber entscheiden, wofür vorhandene Mittel ausgegeben werden. In den vergangenen 10 Jahren wurden im Mittel etwa 5.000 Euro für Forschung und Jahr zur Verfügung gestellt.

Um die Gelder zu genehmigen, muss ein Antrag mit den folgenden Angaben eingereicht werden:

1. Ziel
  2. Begründung für die Auswahl des Zieles
  3. Darstellung wie, wo und wann das Ziel erreicht werden soll
  4. Beantragte Geldsumme und Begründung

Der Verein hilft bei der Suche nach Förderern für ein Projekt unabhängig davon, ob er selber finanziell unterstützen kann.