LINDNER, Arno

studierte Tiermedizin in Maracay, Venezuela und Hannover, Deutschland. Arbeitete in der Tierarztpraxis und an Universitäten bevor er sich 1992 selbstständig machte. Seitdem betreibt er Auftragsforschung sowie Leistungsdiagnostik von Sportpferden und organisiert Veranstaltungen über Pferdethemen. Seine Forschungsarbeiten befassen sich hauptsächlich mit der Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung von Sportpferden.

Thema:

Ergebnisse des Projekts Herdenjugend 2016-17:
Entwicklung des Gangs und der Ausdauer von 5- und 6jährigen Pferden in gemischtaltrigen Pferdeherden.

35. Tagung zur Pferdegesundheit: Funktionsstörungen des Pferdegebisses: Auswirkungen, Diagnostik, Vorbeugung und Behandlung

 

Wir benutzen lediglich technisch notwenige Sessioncookies, ohne diese könnten wir unsere Homepage sonst nur mit unsicheren Einstellungen betreiben.