ROS, Katharina

approbierte 2003 in der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Gießen. Ihre Ausbildung in der Pferdezahnmedizin begann sie schon im Jahr 2000 während eines 3monatigen Aufenthalts in Kanada. 2003 erlangte sie die Europäische und die Internationale Zertifizierung als Chiropraktikerin (EAVC und IAVC), 2006 wurde sie Pferdedentalpraktiker nach der Internationalen Gesellschaft zur Funktionsverbesserung der Pferdezähne und 2007 Pferdezahnärztin nach der International Association of Equine Dentistry. 2003 eröffnete sie ihre ambulante Praxis für Zahn- & Rückenbehandlungen beim Pferd, 2006 ließ sie sich mit denselben Schwerpunkten in der Pferdeklinik Dr. Siebert, nieder. Zwischen 2007 und 2016 besaß sie das Pferde-Zahn-Zentrum Riedmühle, in dem alle Facetten der Zahnmedizin beim Pferd angeboten wurden. Seit 2016 arbeitet sie stationär in der Zahnstation Bad Vilbel und im Dezember 2017 ließ sie sich in Döhle nieder und begann dort mit dem Aufbau des Pferde-Zahn-Zentrums Döhle.

Thema:
Das kraniomandibuläre Syndrom beim Pferd
35. Tagung zur Pferdegesundheit: Funktionsstörungen des Pferdegebisses: Auswirkungen, Diagnostik, Vorbeugung und Behandlung (2018)