SLOET van Oldruitenborgh-Oosterbaan, Marianne

schloss 1982 ihr Studium der Veterinärmedizin in Utrecht ab. Sie erlangte ihren Doktortitel (PhD) 1990, wurde 2001 diplomierte des Europäischen College für Innere Medizin des Pferdes und 2019 des Europäischen College für Veterinär-Sportmedizin und Rehabilitation. Zwischen 2002 und 2008 war sie Präsidentin des Europäischen College für Innere Medizin des Pferdes und zwischen 2010 und 2018 Mitglied des Rates für Tierangelegenheiten in den Niederlanden. Zudem berät sie als Tierärztin die Niederländische Nationale Reiterliche Vereinigung und den holländischen Warmblutpferdezuchtverband. Sie ist die Kontakttierärztin der FEI für die Niederlande. Sie lehrt als Professorin für innere Medizin des Pferdes an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Utrecht. Ihre Interessensgebiete sind die Hauterkrankungen, Sportmedizin, obere Atemwegserkrankungen und neue Infektionskrankheiten des Pferdes.

Wirkliche Autoimmunkrankheiten der Haut von Pferden: Diagnose und Behandlung

Sekundäre Immunerkrankungen der Haut beim Pferd: Diagnose und Behandlung

Leitfaden Herpes und Druse. Was haben Tierärzte, Hufschmiede und Stallbesitzer zu beachten?