WAGNER, Regina

studierte Tiermedizin an der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Dort promovierte sie 1995 und nach einem Post-Doc-Aufenthalt in den USA bei namhaften Dermatologen, gründete sie 1996 die Dermatologie der 1. Medizinischen Klinik der Veterinärmedizinischen Universität in Wien und leitete diese bis 2002. Seit 2002 arbeitet sie selbstständig in der Dermatologischen Überweisungspraxis. Zusätzlich steht sie der Firma LABOKLIN GmbH & Co. KG seit 2004 konsiliarisch zum Thema Allergie zur Verfügung, hält für verschiedene Firmen Vorträge und berät diese bzgl. dermatologischer Angelegenheiten. Sie wurde 2005 von der Österreichischen Tierärztekammer als Fachtierärztin für Dermatologie anerkannt. Von 2013-2018 war sie als „Gerichtlich beeidete und zertifizierte Sachverständige für Dermatologie, Allergie“ tätig.

Thema:

Die spezifische Immuntherapie (Hyposnensibilisierung) beim Pferd - eine sinnvolle Alternative?

Veröffentlicht:
22. FFP-Jahrestagung: Immunkrankheiten beim Pferd, 2005

 

Zeichnet sich eine Zunahme allergischer Erkrankungen beim Pferd und eine Rassedisposition ab? Welchen Nutzen bringen Allergietests?
38. FFP-Jahrestagung 2021: Das Immunsystem des Pferdes, am 02.-04.07.2021 in Bensheim, Hessen

Vorstellung des Vortragsthemas 2021 durch Tierärztin Silke Zuck