Aktuelle Nachrichten

Jetzt anmelden zur Jahrestagung 2022!

Flyer zur Jahrestagung 2022Innerhalb eines jeden Jahres ist natürlich die Jahrestagung immer der Höhepunkt unserer Fortbildungen zur Pferdegesundheit! Diese findet 2022 vom 1.-3. Juli in Haltern am See (Westfalen) statt und bietet eine sehr gute Gelegenheit, um mit Personen zusammen zu kommen, die sich für Pferde interessieren, viel schon darüber wissen und noch mehr dazulernen wollen!  

Das diesjährige Thema lautet „Ausbildung und Training von Sportpferden, von der Psyche bis zur Biomechanik“. Zum ersten Mal werden wir eine Hybridveranstaltung anbieten.

Ich hoffe, dass trotzdem viele von Euch körperlich vor Ort anwesend sein werden!

Alle Informationen zum Programm, den Referenten und die digitale Anmeldung ...

Jetzt anmelden: Beurteilung des Wohlbefindens von Pferden

Cover Kurs Wohlbefinden 2022Die Anmeldung für die Teilnahme am Präsenz-Kurs Beurteilung des Wohlbefindens von Pferden ist seit dem 18.01.2022 möglich.

Die Tierärztekammer Nordrhein erkennt für diese Veranstaltung 13 Fortbildungsstunden an. Es gilt ein Frühbucherrabatt bis zum 11. April 2022.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Webinarreihe über die Halswirbelsäule des Pferdes

WebinarflyerUnsere Webinarserie über Anatomie und Physiologie der Halswirbelsäule des Pferdes, dessen Erkrankungen und Umgang bzw. Verhinderung derselben.

Dies ist unsere erste Webinarserie über die Halswirbelsäule des Pferdes (PDF-Datei) in Zusammenarbeit mit dem Pferdesportverband Hessen und N2 Landwirtschaft!

Die Tierärztekammer Nordrhein erkennt jedem Webinar 2 Stunden im Rahmen der Fortbildungspflicht gemäß § 5 der Berufsordnung der Tierärztekammer Nordrhein, an, und der Pferdesportverband Hessen bescheinigt jedem Teilnehmer eines Webinars 2 Lerneinheiten Profil 4.

Weiterlesen ...

Neue Online-Publikationen der Jahrestagung 2020 erhältlich

Cover des FFPp-Sammelbands 2020Die PDFs der Artikel inklusive der Diskussionen bei unserer Jahrestagung 2020 über die „Wirkung der Weidehaltung und dessen Managements auf die Gesundheit der Pferde“ sind online und können erworben werden.

Jeder einzelne Artikel wird dort angeboten, aber auch ein Sammelwerk mit allen Artikeln! Wir wünschen allen viel Spaß bei und großen Nutzen von der Lektüre!

37. FFP-Jahrestagung erfolgreich beendet

Plenumsvortrag am 03.07.2020 Die Jahrestagung 2020 (3.-5. Juli) konnte als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden! Die 2,5 Tage wurden bestens genutzt, um das Thema Weidemanagement und Gesundheit der Pferde intensiv aus den verschiedensten Blickwinkeln zu diskutieren!

In Kürze werden die Artikel der Vorträge inklusive ihrer Diskussionen in der Rubrik „Publikationen“ zum Kauf eingestellt.