Aktuelle Nachrichten

Neue Online-Publikationen der Jahrestagung 2020 erhältlich

Cover des FFPp-Sammelbands 2020Die PDFs der Artikel inklusive der Diskussionen bei unserer Jahrestagung 2020 über die „Wirkung der Weidehaltung und dessen Managements auf die Gesundheit der Pferde“ sind online und können erworben werden.

Jeder einzelne Artikel wird dort angeboten, aber auch ein Sammelwerk mit allen Artikeln! Wir wünschen allen viel Spaß bei und großen Nutzen von der Lektüre!

Save the date: 38. FFP-Jahrestagung: Immunsystem des Pferdes

Nach der Tagung ist vor der Tagung! Die 38. Fortbildungstagung über Pferdegesundheit findet vom 2-4. Juli 2021 statt. Standort wird voraussichtlich Bensheim in Hessen sein. Das Thema ist „Aspekte des Immunsystems von Pferden“.

Neue Information dazu wird sukzessive eingestellt, sobald das Programm Gestalt annimmt! Bis dahin sind Vorschläge über Themen und ReferentInnen dafür sehr willkommen!

37. FFP-Jahrestagung erfolgreich beendet

Plenumsvortrag am 03.07.2020 Die Jahrestagung 2020 (3.-5. Juli) konnte als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden! Die 2,5 Tage wurden bestens genutzt, um das Thema Weidemanagement und Gesundheit der Pferde intensiv aus den verschiedensten Blickwinkeln zu diskutieren!

In Kürze werden die Artikel der Vorträge inklusive ihrer Diskussionen in der Rubrik „Publikationen“ zum Kauf eingestellt.

Erster Kurs in 2020 erfolgreich beendet

Praxisteil mit Dozentin Imke Schlömer. Foto: © FFP e.V.Praxisteil mit Dozentin Imke Schlömer. Foto: © FFP e.V.Der Kurs über die Beurteilung der Wirkung des Sitzes auf die (Rücken-) Gesundheit von Pferd und Reiter am 8. und 9. Februar 2020 ist vorbei. Dank des Wissens und der Erfahrungen der InstruktorInnen Peter Menet, Susanne von Dietze, Isabelle von Neumann-Cosel und Imke Schlömer und auch der Teilnehmerinnen kam es zu einem sehr fruchtbaren Austausch, der bestimmt Früchte für die Arbeit in der Praxis bringen wird!

Danke auch an alle die gekommen sind, um den Kurs durchzuführen zu können!

Link zur Foto-Galerie...