GUETA, Ronnie

schloss 2004 den Studiengang Diplom-Biologie an der Universität Konstanz ab. Er promovierte 2007 an der Julius-Maximilian-Universität Würzburg und war zwischen 2012 und 2014 Post-Doc am Max-Planck-Institut für Biophysik. Von 2014 bis 2017 leitete er die Fachabteilung klinische Mikrobiologie beim Unternehmen Labor LS AG/Enterosan®, in Großenbrach. Seit 2018 arbeitet er für Laboklin GmbH & Co KG in der Abteilung für Mikrobiologie und Molekularbiologie. Seine Schwerpunkte sind die klinische Mikrobiologie, Molekularbiologie und Mikrobiomanalyse.

Thema:
Das Mikrobiom des Pferdes. Zusammenhänge zwischen Darm und Immunsystem.

38. FFP-Jahrestagung 2021: Das Immunsystem des Pferdes, am 02.-04.07.2021 in Bensheim, Hessen

Vorstellung des Vortragsthemas 2021 durch Tierärztin Silke Zuck