GEITNER, Michael

wuchs auf einer Western-Ranch auf! Er hat mehrere Ausbildungs- und Trainingsprogramme für Pferde entwickelt. Den Start machte „Be Strict!“ über den alltäglichen Umgang mit dem Pferd, um es zu einem gelassenen, zuverlässigen und vertrauensvollen Partner zu machen. 2003 startete er die „Dual-Aktivierung“ – ein Trainingskonzept, das die Balance, Koordination, Kondition und Konzentration von Pferden verbessern soll. 10 Jahre später führte er die „Equikinetic“ ein, um gezielt Muskeln aufzubauen und 2016 „EquiClassic-Work“ – ein Trainingskonzept für die Arbeit am Boden, bei dem klassische Handarbeit mit Elementen der „Dual-Aktivierung“, „Equikinetic“ und dem „Equiplace“ (= Pausenplatz für Pferde) kombiniert werden.

Thema:

Anwendung der blau-gelben Trainingswelt bei lateralen Pferden.
FFP-Kurs 3.-4. Mai 2024:„Objektivierung und den Umgang mit der Lateralität des Pferdes“